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SaaS DOC-Feedback

SaaS-Informationssystem zur Erfassung und Sammeln von Rückmeldungen zu Texten nach dem Doc-as-Code-Ansatz


„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Informationssystem-Steckbrief

AttributBeschreibung
IS-Titel**DOC-Feedback IT-Service **
auch genannt.
IS-IDDOC-IS-FB
ZweckDieser IS-Service dient, ...
zum Sammeln von Rückmeldungen, Anregungen, Verbesserungen, Störungen und Reklamationen zu den Dokumentations-Assets und andern Services.
BeschreibungDer IT-Service ist ein geschlossenes Informationssystem zur Messung und Analyse der Anwendung des digitalen Content.
Linkhttps://FEEDBACK.platinus.at
Referenzen
inhaltliche ZuständigkeitVerantwortlich für die Konfiguration, Bereitstellung und Führung der digitalen Plattform ist das BPM-Office / Prozessmodellierer in Abstimmung mit dem IT-Service-Owner.
ApplikationsbetreuerIT
ZielgruppeDOC-Autoren
DOC-Reviewer
DOC-Approver
DOC-Manager
DOC-Empfänger
vordefinierte BerechtigungsrollenDOC-Feedback-Administrator = Verwalter des Portals. Kann neue Mitglieder einladen.
DOC-Feedback-Members = hat Schreibrechte und kann "Content" hinzufügen.
DOC-Feedback-Guest = nur Leseberechtigung
Anforderungeneinfache Anwendung für Prozessmitglieder.
Verweisekeine

Tabelle DOCIS Informationssystem-Steckbrief

Servicenutzen - Value

Dieser SaaS-Service (Software-as-a-Service) hat für den DOC-Kunden und den DOC-Anwender einen Nutzen,

  • indem ein kontrollierter Zugriff zur Bearbeitung und Verwaltung auf Textquellen und digitalen Content ermöglicht wird.
  • indem die Anfoderungen zur Dokumentenlenkung der ISO9000 und ISO27000 erfüllt werden.

Funktionalität - Utility

Die Funktionen bauen auf dem GIT-Service auf. An dieser Stelle wird auf deren Produktinformationen verwiesen.

  • GIT inkl.Versionsmanagment-Funktionen.

Versprechen - Warranty

KenngrößeBeschreibungZielwerten
Verfügbarkeit
Availability
Dieser IT-Service steht 24hx7d zur Verfügung. Ein Serviceausfall hätte einen geringen "Business Impact"! Die Verfügbarkeitsklasse (VK) und die Wiederherstellungszeit (MTRS) wird als zentraler Kennwert definiert. Dieser IT-Service unterliegt einem laufenden Mitprotokollieren (logging), einer Verfügbarkeits-Überwachung (availability-monitoring) und Benachrichtigung (alerting).
MTTA - Mean Time To Acknowledge detected failures, MTRS - Mean Time Restore Service
VK = 1
MTTA<1h
MTRS<1d
Logging
Monitoring
Alerting
Kapazität und Leistungszeiten
Capacity and Performance
Dieser IT-Service ist entsprechen des IT-Kapazitätsplans ausgelegt. Dieser IT-Service unterliegt einem laufenden Mitprotokollieren (logging), einer Performance-Überwachung (system-monitoring) und Benachrichtigung (alerting).

Anzahl parallele User < 10
Logging
Monitoring
Alerting
Sicherheit
IT-Security
Dieser IT-Service erfüllt die Anforderungen aus den IT-Sicherheitsrichtlinien. Dieser IT-Service unterliegt einem laufenden Mitprotokollieren (logging), einer Sicherheits-Überwachung (security-monitoring) und Benachrichtigung (alerting).Logging
Monitoring
Alerting
Kontinuität / Katastrophenfall
IT Service Continuity
Dieser IT-Service unterliegt einer Katastrophenvorsorge und -bewältigung. Maßnahmen zur Risikominderung und die Erstellung von Recovery-Plänen liegen vor.
Cold Standby
Backup-Anbindung im Ausfall-RZ
IT-Service DeskStörmeldungen (Incidents), Beauskunftungen und Anfragen (Request, Changes) werden vom IT-Service-Desk zu den vereinbarten Servicezeiten (idR. Mo.-Fr.: 08.00 – 16:00 Uhr) bearbeitet.Servicezeiten
Reaktionszeit<30min
DienstgüteSLABronze

Tabelle Leistungsversprechen

Verrechnung - Charging

  • free